Voller Elan & mit Power durch die schönsten Jahreszeiten!

Was gibt es Schöneres, als bei schönem Wetter einen entspannten Spaziergang mit unserem vierbeinigen Hundefreund oder mit dem geliebten Pferd das Gelände unsicher zu machen? Für mich wenig :-)

Unsere Stubentiger werden endlich wieder wach und erkunden die Natur, nachdem sie es sich die letzten Monate vor dem warmen Ofen gemütlich gemacht haben.

Jedoch gerade im Frühling und Sommer ist der Aufenthalt im Freien nicht immer ungetrübt, Insekten machen uns und vorallem unsere Pferde geradezu wahnsinnig, Grasmilben und Pollenflug sind unangenehm für die immer sensitiver reagierenden Pferde und Hunde. Zudem macht der Fellwechsel vielen Vierbeinern Probleme, es juckt und zwickt und der Stoffwechsel und Hautstoffwechsel benötigen dringende Unterstützung, um mit den ganzen "Malessen" gut zurecht zu kommen. 

In dieser Rubrik gibt es daher Produkte, die uns und unseren Vierbeinern die schönsten Jahreszeiten erleichtern, gleich, ob der Fellwechsel Probleme bereitet, Frauchen bald mit dem Staubsauger verheiratet ist, weil Hundehaare und/oder Katzenhaare geradezu zur Plage werden oder ob Insekten unseren Vierbeinern das Leben schwer machen.